Mittwoch, 20. Juli 2011

EGILIA informiert: MVP Loïc Thobois

 

 

Loïc THOBOIS, der Verantwortliche für Ausbildungen zu  Betriebssystemen und im Besitz von fast 100 Zertifizierungen, erklärt, warum er es genießt, dieses tolle Gefühl des Lernerfolgs zu kommunizieren und weiter zu geben

 

EGILIA Learning: Loïc, Sie sind verantwortlich für die Betriebssystem-Schulungen bei EGILIA und ein „Star“ in der „Microsoft-Welt“, würden Sie sich kurz vorstellen?

Loïc THOBOIS: Natürlich! Ich bin Schulungsentwickler und Dozent. Nachdem ich fünf Jahre lang im Consulting-Bereich gearbeitet hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mich im Bereich der professionellen Weiterbildung weiter zu entwickeln. Nach sieben Jahren als verantwortlicher Dozent für Microsoft-Trainings bei einer Einrichtung der beruflichen Weiterbildung, habe ich die Auszeichnung Microsoft Most Valuable Professional (MVP) erhalten, die höchste Auszeichnung, die als Referenz für besondere Kenntnisse und Fähigkeiten zu Microsoft-Technologien verliehen wird, die existiert. Der Fakt, bei der Microsoft Corporation bekannt und anerkannt zu sein, ermöglicht mir immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und neue Produkte als einer der ersten zu testen, wie zuletzt die neue Windowsversion Windows 7 oder den Windows Server 2008 R2. Das ist natürlich ein besonderer Vorteil für die Wissens- und Kompetenzvermittlung und damit für die Qualität der Microsoft-Schulungen bei EGILIA. Des Weiteren leite ich europaweit, zahlreiche Konferenzen zu verschiedenen Themen: Active Directory 2008, Sicherheit von Microsoft-Infrastrukturen, Windows 7, etc.

 

EL: Können Sie uns Ihre alltäglichen Tätigkeiten beschreiben?

LT: Es ist meine Aufgabe stets für die vielen Teilnehmer da zu sein, die EGILIA ihr Vertrauen schenken! Indem ich immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und alltäglichen Sorgen der Teilnehmer habe, versuche ich mich sowohl auf technischer als auch auf didaktischer Ebene so einzustellen, dass die Inhalte so vermittelt werden, dass die Teilnehmer bei den offiziellen Prüfungen die höchsten Erfolgsaussichten haben. Damit erfahren die Teilnehmer tatsächlich das, was sie von uns erwarten:
Wissensvermittlung und -aneignung sowie die Validierung der Kompetenzen! Es ist eine wahre Freude, zu sehen, dass sich diese Philosophie „auszahlt“: die Erfolgsquote von EGILIA-Teilnehmern bei Zertifizierungsprüfungen ist eine der höchsten in Europa und EGILIA wurde von Microsoft, Dell und dem Bildungsministerium ausgewählt, um mehr als 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in zahlreichen Städten auf dem Windows Server 2008 auszubilden. Darüber hinaus bieten wir eigenes Supportmaterial und eine unabhängige Methodik (SMARTlearning) und das in vollkommener Unabhängigkeit von Microsoft.

EL: Wieviele professionelle Zertifizierungen besitzen Sie selbst?

LT: Fast 100, alle Hersteller zusammen genommen. Die IT hat viele äußerst interessante Bereiche und mit einer guten Vorbereitung kann man alle Prüfungen bestehen!

 

EL: Was möchten Sie zum Abschluss zukünftigen Teilnehmern von zertifizierten EGILIA-Trainings mitgeben?

LT: Bei EGILIA verfügen wir Dozenten nicht nur über ein sehr hohes technisch-fachliches Niveau, sondern auch über ausgeprägte didaktische Fähigkeiten! Diejenigen Dozenten, die in der IT-Welt bekannt und anerkannt sind und alle selbst im Besitz der höchsten Zertifizierungen und Auszeichnungen sind, das sind die Dozenten, die die Ehre und das Vergnügen haben werden, Sie zu unterrichten!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen